Profil

Ich bin Elana Arnold.
Ich wurde in Riga geboren und bin im schönen Baltikum aufgewachsen. Mit 15 Jahren kam der Umzug nach Deutschland. Die deutsche Sprache eignete ich mir durch viel Kommunikation und Lesen an. Mit 18 Jahren folgte der Einstieg in das Berufsleben.

Seitdem besteht mein Leben aus unaufhaltsamem Lernen, dem Sammeln von Wissen, Arbeiten bis an und über die Grenzen, Verfolgen und Erreichen meiner Ziele.
Mein Leben wurde von vielen Ereignissen geprägt. Das hat mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin - ich glaube an mich selbst, an mein Können und Wissen, ich erreiche Ziele, die ich mir setze, ich kann viele Menschen gut verstehen und nachempfinden, was sie fühlen und erleben.

Ich habe den Schritt gewagt, aus dem beruflichen Leben, das ich führte, auszusteigen, und habe mein Leben neu sortiert und überdacht. Durch diese berufliche und persönliche Wende habe ich eine ganz andere und neue Lebensqualität gewonnen.
Ich bin im Hier und Jetzt mit mir und meinem Leben sehr zufrieden.

Mein Leitsatz lautet: Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe.

Warum ich Coach und Psychologische Beraterin geworden bin

Menschen zu verstehen, sie zu motivieren, sie an die in ihnen schlummernden Schätze zu erinnern, ihre schöpferische Kraft zu entfalten und die versteckten Ich-Ressourcen zu aktivieren - das ist das, was ich am besten kann. Überzeugen Sie sich selbst!

Beruflicher Werdegang

Elana Arnold
Jahrgang 1976
verheiratet
Mutter von 2 Kindern

  • Kaufmännische Ausbildung
  • staatlich geprüfte Handelsassistentin
  • Ausbilderin der Ausbilder
  • Position als stellvertretende Abteilungsleiterin
  • Position als Abteilungsleiterin im mittleren Management
  • Position als Geschäftsführerin in einer gGmbH (Soziales und Bildung)
  • Psychologische Beraterin, mit ILS Zertifikat
  • Personal & Business Coach, mit ILS Zertifikat
  • Zertifizierter Hypnocoach nach DAGH Deutschen Arbeitsgemeinschaft Hypnose und Hypnotherapie im Coaching und in der Beratung
  • Eheberaterin bei paarberatung-eheberatung-hamburg.de
  • Mitglied des Deutschen Fachverbands Coaching (DFC)
  • Zertifizierter Coach Dr. Migge-Seminare
  • Weiterbildung zur Trauerbegleiterin bei Paracelsus in Hamburg
  • Permanente Weiterbildung in den Bereichen Psychologie, Persönlichkeitsentwicklung & Hypnose

Ich habe viele Richtungen die mich interessieren, deswegen besteht mein Leben aus unermüdlicher Weiterentwicklung. Die Erfahrung daraus setze ich in der Arbeit mit meinen Klienten ein.
Es gibt nicht nur das Eine im Leben - es gibt sehr viele Faktoren, die das Leben ausmachen. Aus diesem Grund werden Sie viele Bereiche finden, in denen ich gerne arbeite.

Wenn Sie mich fragen was mich ausmacht, so ist die Antwort: meine Vielseitigkeit.

Studium Personal und Business Coach / Psychologischer Berater

2010 kam für mich eine persönliche Wende. Ich verließ das Unternehmen, in dem ich fast 16 Jahre gearbeitet habe, um mich besser und intensiver um meine Familie und um mich selbst zu kümmern.

Durch diesen Schritt war es mir möglich, mich auf das zu besinnen, was ich am besten kann: Menschen zu verstehen, sie zu unterstützen, zu motivieren und sie auf ihrem privaten sowie beruflichen Weg zu begleiten.
Dabei bleibe ich mir selbst treu und entfalte mich in meiner Arbeit.

Ich entschloss mich zu einem Fernstudium zum zertifizierten Personal Coach / Psychologischen Berater, das ich im Frühjahr 2011 erfolgreich abschloss. Diesem schloss sich ein Fernstudium zum Business Coach an und zeitgleich meine Ausbildung im Hypno-Coaching nach DAGH, welche ich im Herbst 2011 erfolgreich beendete.
Während des Studiums arbeitete ich als Geschäftsführerin einer gGmbH. Um mich aber voll und ganz den Themen zu widmen, die mir am Herzen liegen, entschloss ich mich, die Führungsebene zu verlassen und mich auf das Coaching, Hypnose und die persönliche Beratung zu konzentrieren.

In Weiterbildungen, Selbsterfahrungen und Peer Groups erweitere ich seitdem kontinuierlich meine Kenntnisse und Fähigkeiten, um meinen Kunden das bestmögliche Coaching, nämlich Coaching mit Elan zu bieten.

Schwerpunktthema Hypnocoaching

Seitdem ich als Coach arbeite, habe ich für meine Klienten und mich selbst die Wirksamkeit und die Effektivität in der Anwendung hypnotherapeutischer Interventionsmethoden im Coaching und der Beratung schätzen gelernt. Mittels Hypnose im Coaching kann der Klient sehr effektiv an sich arbeiten, sein Bewusstsein erweitern und seine Lebensqualität nachhaltig verbessern.
Coaching mit Elan